00051
39,00

Wilfried Sigi Horrmann

Nur der BVB

Jürgen Klopp's Husarenstreiche mit Borussia Dortmund

Journalist, Fotograf und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann aus der Tagebaugemeinde Niederzier bei Düren kennt die Fußball-Bundesliga wie kaum ein Zweiter, war von Beginn an dabei, ist praktisch ein Mann der ersten Stunde.

Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als freier Mitarbeiter bei den Aachener Nachrichten und beim KICKER. Er volontierte bei Dr. Egon Schiffer, beim Dürener-Lokal-Anzeiger. Seit 25 Jahren ist er als Sportchef und Chefreporter bei der WVG tätig.

Für und über seine geliebte Borussia aus Dortmund berichtet er seit rund 40 Jahren. Dortmunds Präsident Reinhard Rauball und Geschäftsführer Hans Joachim Watzke bezeichnen Horrmann gerne mal als ihren „BVB-Botschafter im Rheinland“.

Horrmann

»Gute und schlechte Zeiten« erlebte er mit der Borussia, für die er sogar schon mit der Sammelbüchse auf die Straße ging, für die er lange Zeit die Stadionzeitung mitgestaltete, sogar eine eigene Kolumne (BVB – aus rheinischer Sicht) kreierte.

Sein neuestes Werk: »Jürgen Klopp’s Husarenstücke mit dem BVB« ist nach »Fußballkanonen«, »Stars sind wie Du und Ich« und »Sportler, die man nicht vergisst« bereits sein viertes Buch.

 

Inhalt
Vorwort des Autors   3
Ein gelungener BVB-Einstand   6
Respekt vor Jakub Blaszczykowski   8
Tolle Stimmung in Marbella   10
Mein erstes großes Klopp-Interview   11
Jürgen Klopp: Ich bin ein glücklicher Mensch   12
Fast auf die Europa-Bühne   14
Kein Glück ohne den Glücksbringer…   16
Es geht wieder aufwärts   18
Die Höllenfahrt zum 100. Geburtstag   20
Dank an den Zauberer »Aki« Watzke   22
Wiedersehen mit Ottmar Hitzfeld   23
Die Träume von Mats Hummels   24
Mats Hummels im Interview   25
Ticket zur Europa-League gelöst   26
Jürgen Klopp als TV-Experte   27
»Wir haben Kloppo viel zu verdanken«   30
Ein Japaner verzaubert die Fans   31
BVB endlich Tabellenführer   32
Ottmar Hitzfeld im Interview   33
Lehrstunde für den FC Bayern   34
Herbstmeister mit zehn Punkten Vorsprung   36
Es wird noch mal spannend   37
Die große Gala in Leverkusen   40
BVB 09 – der jüngste Meister aller Zeiten   42
Roman der große Rückhalt   48
Erholung und Feier auf Sylt   50
Holpriger Start in die Double-Saison   54
Die »Wende« in Mainz   55
Toller Pokalsieg in Düsseldorf   56
Hitzfeld glaubt an BVB und Bayern   58
Wiedersehen mit Otto   60
(Vor)Entscheidung bei den »Wölfen«   62
2012 – Der beste Meister aller Zeiten   64
Das große Pokalfinale in Berlin   72
Weitere »Husarenstreiche« folgen   78
Berauschende Gala-Vorstellungen in der Champions-League   80
Kevin’s gelebter Traum vom CL-Finale   88
»Wembley Calling«   89
Danke für den großen Kampf   90
10 Gründe, warum Jürgen Klopp so erfolgreich ist   92

 
96 Seiten
zahlr. Abb., 22,5 x 23 cm, fester Einband
Hahne & Schloemer Verlag, Düren 2013
ISBN 978-3-942513-17-3
Preis: 39,00 €

Zurück